Peter Hess - Klangmassage-Therapie
- giudicesabina
- 10. Aug.
- 1 Min. Lesezeit
Peter Hess, der Begründer der Klangschalen-Therapie, entdeckte in den 1980er Jahren in Nepal die heilende Wirkung von Klang. Klangschalen erzeugen Schwingungen, die das Nervensystem entspannen, Blockaden lösen und Körper, Geist sowie Seele ins Gleichgewicht bringen können. Die Klangmassage, bei der Schalen gezielt auf den Körper gesetzt werden, bietet ein intensiveres Erlebnis als ein Klangbad, bei dem die Schalen im Raum erklingen.
Die Klangschalen-Therapie wird weltweit sowohl spirituell als auch therapeutisch angewendet und eignet sich für alle Menschen, unabhängig von Geschlecht, Größe oder Gewicht. Wichtig ist ein störungsfreier Raum, doch auch ungemütliche Orte wie Krankenhäuser oder Messehallen profitieren vom Klang, der Abstand vom Alltag schafft.
Peter Hess legt grossen Wert auf die Herstellung der Schalen in traditionellen, wertschätzenden Familienbetrieben, da die Energie der Hersteller den Klang beeinflusst. Gute Klangschalen zeichnen sich durch harmonische, lange nachklingende Schwingungen aus.
Ich biete die Klangmassage-Therapie nach Peter Hess an. Dabei arbeite ich mit 3 spezifischen Klangschalen, die auf den Körper aufgelegt werden. Gerne erzähle ich dir mehr dazu, melde dich bei mir.
Hier findest du ein Interview der NZZ mit Peter Hess: Klangschalen-Therapie: Wissenswertes über die Heil-Methode




Kommentare